Sonntag, 4. August 2019

Jubiläumsfest - 70 Jahre ASKÖ Lunz am See

Sport verbindet, Sport macht Spaß!
Nach dem Regionsturnier der Kampfmannschaften waren am 2. Tag des Jubiläumsfestes die Lunzer Fußball-Legenden am Zug.

 
Es war ein hart umkämpftes und sehr ausgeglichenes Spiel, welches lediglich durch etwas mehr Glück entschieden wurde.
 
Michael Scharner wurde zu Fall gebracht und erzielte im Anschluss das 1:0 für seine Mannschaft
 
Den Mannschaftsführern, Norbert Egger und Ernst Stibl, sowie dem Torschützenkönig Michael Scharner wurden die Trophäen von Obmann Thomas Helmel überreicht.


v.l. Norbert Egger, Obmann Thomas Helmel, Michael Scharner und Ernst Stibl

 
Besonders erfreulich war der Besuch einiger ehemaliger Obmänner und Funktionäre, die unter Beweis stellten, dass Fußball fit und jung hält. Selbst das teilweise nasse Wetter konnte die Stimmung nicht trüben.
Es wurde viel gelacht, Meinungen ausgetauscht und über alte und neue Zeiten gesprochen.
 
 
Wahre Legenden: Dietmar Lechner, Alfred Kopp und Ferdl Bürtlmair mit
GfGR Jutta Thomasberger

Der aktuelle Obmann - Thomas Helmel (Mitte) - mit den ehemaligen Obmännern -
Martin Ploderer (ganz links), Hermann Wutzl (2. v. links) und
Dietmar Lechner (ganz rechts) sowie dem langjährigen ASKÖ-Funktionär Alfred Kopp.

"Sport und Vereine leben von den generationsübergreifenden Maßnahmen" war die bedeutende Aussage eines langjährigen und treuen ASKÖ-Mitgliedes und Fußball-Insiders.

Junge und Junggebliebene feierten gemeinsam.
Unser ASKÖ-Fußballverein ist - wie die Jubiläumsfeier zeigte - offenbar auf dem richtigen Weg.

Unmittelbar nach der Siegerehrung und Würdigung der Legionäre stürmten Kinder und Jugendliche erneut das Feld und spielten voller Freude ihren Sport - Fußball!
Wir gratulieren zur gelungenen Veranstaltung!

1 Kommentar:

  1. Danke für die Einladung, war ein schöner Tag mit euch ! Viele liebe Freunde von damals getroffen und in Nostalgie geschwelgt! Wir haben uns sehr wohl gefühlt ! Luise Kopp, danke für die Festschrift von 1949 - 1979 . Dem ASKÖ auch weiterhin viel Erfolg.

    AntwortenLöschen