Donnerstag, 29. August 2019

Ein deutliches "JA" zu "Generationenhaus und Tagesbetreuung"


Die SPÖ-Lunz startete im Mai eine Befragung der Lunzer Bevölkerung zu verschiedensten Themen. Nun veröffentlichen wir sukzessive die Ergebnisse von 164 eingegangenen Fragebögen. Die rege Teilnahme an der Befragung zeigt das große Interesse an verschiedensten Themen zur Lunzer Gemeindepolitik. Meiner Meinung sollten wir künftig bei verschiedensten Themen so viele Bürgerinnen und Bürger als möglich einladen mitzuwirken unser Lunz am See "Gemeinsam" zu gestalten.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich bedanken. Natürlich werden wir auch unseren Standpunkt darlegen und die Ergebnisse und Anregungen aus der Bevölkerung weiter in die Arbeit der SPÖ im Gemeinderat einfließen lassen.  






Die Betreuung der älteren Generation ist schon jetzt und erst recht in der Zukunft eine der größten Herausforderung unserer Gesellschaft. Wir sind der Ansicht, dass die öffentliche Hand die Betreuung so gut wie möglich unterstützen muss. Unserer Meinung braucht es in Zukunft eine echte "Tagesbetreuung", die den zu betreuenden Seniorinnen und Senioren über den ganzen Tag Unterstützung und Kontakt bietet. Ein erster Schritt könnte die Organisation von Sammeltaxis zu Untersuchungen in unsere nächstgelegenen Krankenhäuser oder zu Fachärzten sein. Diese Fahrtendienste sind in einigen niederösterreichischen Gemeinden bereits umgesetzt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen