Freitag, 2. August 2019

Die Kunst des Webens hautnah erleben!

Ein kulturelles Highlight der Sonderklasse ist der zwischenzeitlich traditionelle Webermarkt in unserer Marktgemeinde.




Auch heuer boten sich den Besuchern wieder unzählige Exemplare aus selbst gesponnener Wolle, Seiden und Garnen. Neben Schmuck, Taschen, Polstern, Decken und Bekleidungsstücken u.v.m. wurden noch Taschen sowie handgerührte Pflanzenseifen angeboten.


Die Vielfalt an Farben, Mustern und Formen findet im "Amonhaus" den perfekten Rahmen.


Herausragend waren zum wiederholten Male die Darbietungen des Lunzer Chorls. In Verbindung mit dem Ambiente war die Stimmung in den Arkaden Dank der musikalischen Einlagen ganz speziell.


In Erweiterung zum Webermarkt wird zudem ein umfangreiches Rahmenprogramm angeboten. Angefangen vom
  • Handarbeitsmuseum, dem
  • Hammerherrenmuseum, die
  • Fotoausstellung auf der Johannesbrücke bis hin zur genussvollen 
  • Verkostung durch die Damen des Genussplatzls am Samstag und den
  • Krapfenkirtag am Sonntag
ist für jede/jeden etwas dabei.



Besonders erfreulich ist der alljährlich steigende Zustrom an Begeisterten aus nah und fern. Dies verdanken wir vor allem Rosa Stängl samt Familie sowie Ihrer engagierten Nachfolgerin Susanne Bläumauer.

Susanne Bläumauer (ganz links) inmitten der zahlreichen Besucher.

Rosa Stängl inmitten der Ehrengäste und dem Lunzer Chorl
Herzlichen Dank und viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen