Mittwoch, 14. August 2019

Wie stehen die Lunzerinnen und Lunzer zu einer geplanten Begegnungszone?


Die SPÖ-Lunz startete im Mai eine Befragung der Lunzer Bevölkerung zu verschiedensten Themen. Nun veröffentlichen wir sukzessive die Ergebnisse von 164 eingegangenen Fragebögen. Die rege Teilnahme an der Befragung zeigt das große Interesse an den Themen zur Lunzer Gemeindepolitik. Meiner Meinung sollten wir künftig bei verschiedensten Themen so viele Bürgerinnen und Bürger als möglich einladen mitzuwirken unser Lunz am See "Gemeinsam" zu gestalten.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich bedanken. Natürlich werden wir auch unseren Standpunkt darlegen und die Ergebnisse und Anregungen aus der Bevölkerung weiter in die Arbeit der SPÖ im Gemeinderat einfließen lassen.





Eine verkehrsberuhigte Zone kann durch baulichen Maßnahmen geschaffen werden, von Vorteil wäre diese barrierefrei zu gestalten. Wir sind der Ansicht, dass es nicht immer Verordnungen zur Geschwindigkeitsbeschränkung braucht, solange sich die Verkehrsteilnehmer diszipliniert verhalten. Bauliche Maßnahmen können auch zu einer Temporeduktion beitragen, vorausgesetzt es gelingt damit eine Belebung und gestalterische Aufwertung des Ortskerns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen