Freitag, 11. Oktober 2019

Trinkbrunnen für den Schulhof

Im Zuge des Projektes "Tut gut Wege" wurde auch das Thema Trinkbrunnen für unsere Schüler wieder aufgegriffen. Unter der Leitung von Yvonne Hochrieser (Bild- und Projektwerkstatt) wurden dazu gemeinsam mit den Schülern Modelle ausgearbeitet aus denen der nachfolgend dargestellte End-Entwurf resultiert.


Die Grundelemente bestehen aus Stein, Eisen und Wasser.
Diese Eemente wurden bewusst regional gewählt.


Die Steine dazu wurden von GR Andreas Danner organisiert, von Hannes Hochrieser ausgewählt und letzte Woche mit Hilfe unseres Bauhofes transportiert.


GR Andreas Danner und Friedrich Fahrnberger bei der Abholung der Steine

Der oberste Endteil des Brunnens dient zur individuellen Gestaltung. Hier sollen zukünftig die Klassen der NMS Platten künstlerisch erarbeiten und so laufend in die Gestaltung ihres Schulhofes eingebunden werden.

Herzlichen Dank an das Ehepaar Hochrieser für die Arbeit mit den Schülern samt End-Projektserstellung und die innovativen Ideen.


Der erste Teil ist geschafft - die Steine sind im Schulhof angekommen.
Nach Jahren des Wartens freuen wir uns nun auf das Endergebnis und wünschen 
gutes Gelingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen