Mittwoch, 30. Oktober 2019

Entwicklung Jugendtreff


Bei der Ausschusssitzung für Schule, Kindergarten, Jugend und Sport am 28.10.2019 wurden wir unterrichtet, dass den Aufbau des Jugendtreffs der Dorferneuerungs-Verein Lunz am See übernehmen wird. 
Frau Geli Mayr und Bgm. Josef Schachner hatten diesbezüglich, ohne Vorab-Information an den Jugendausschuss, Kontakt mit den Jugendlichen. 
Als Ergebnis wurde die Aufstellung eines Containers präsentiert.






Wir sind nach wie vor der Meinung, dass noch weitere Gespräche mit unserer Jugend erforderlich sind um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Selbstverständlich werden wir die Anliegen der jungen Leute mit besten Wissen und Gewissen im Gemeinderat unterstützen. 

Wir nehmen zur Kenntnis, dass ohne einer Bedarfserhebung, wie im Gemeinderat beschlossen und ohne einer entsprechenden, professionellen Begleitung gearbeitet wird. 
Jedenfalls stehen wir für eine weitere Verschleppung des Projekts nicht zur Verfügung und erwarten uns noch vor dem Winter die nächsten konkreten Schritte!

Umfrage in der Online Ausgabe der NÖN Erlauftal!                                        
Braucht Lunz einen Jugendtreff?
  • Ja - 65.6%
  • Nein - 34.4%
Die SPÖ-Fraktion wird weiterhin ein offenes Ohr für unsere Jugend haben und den Druck zur Umsetzung einer vernünftigen Lösung bezüglich Jugendtreff weiter aufrecht erhalten.

1 Kommentar:

  1. Lieber Blogger/in!
    Leider weiß man nicht wer den Artikel geschrieben hat.
    Es wäre wünschenswert dass in einem öff. Artikel vorkommende Namen (nämlich meiner) richtig geschrieben werden. Auch wäre es von Interesse dass Kommentare veröffentlicht werden. DANKE LG Geli Mayr

    AntwortenLöschen