Sonntag, 3. November 2019

Zeitschätzbewerb und JHV des Laufvereines


Zuerst schätzen, am Abend zurückblicken - das war gestern das Motto!
Am Samstag fand der schon traditionelle Zeitschätzbewerb des SV STRIGL Lunz statt. Bei diesem Bewerb ist es nicht wichtig schnell zu laufen, sondern der vorher geschätzten Zeit für eine Seerunde so nahe wie möglich zu kommen - d.h. auch der Langsamste kann gewinnen. Der langsamste Walker hat die gleiche Gewinnchance wie der schnellste Läufer!
Bei ruhigem Herbstwetter gab es für die 65 Teilnehmer beste Bedingungen, sich der Herausforderung zu stellen.



Georg Köttler konnte sich selbst am besten einschätzen und verfehlte die vorher angegebene Zeit nur um 2,07 Sekunden.
Den 2. Platz belegte Cornelia Brunner (Differenz 2,33 Sekunden) vor Kajetan Scheinhart (4,27Sekunden).

Am Abend wurde im Gasthaus Zellerhof die Siegerehrung und eine kleine Verlosung durchgeführt.
Außerdem wurde die Jahreshauptversammlung abgehalten. Obmann Heinz Prokesch hielt eine Rückschau über die zahlreichen Aktivitäten des Lunzer Laufvereins. Er bedankte sich für die unglaubliche Hilfsbereitschaft im Verein und betonte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Sponsoren.
Ein besonderer Dank gebührt Lena und Antonia Eibenberger. Die beiden engagierten jungen Damen haben in dieser Saison meistens das Wintertraining vorbereitet und durchgeführt, sowie einen großen Teil der Kinder- und Jugendarbeit übernommen.

Marion Danzinger berichtete über die Einnahmen und Ausgaben. Kassaprüfer Stefan Stängl und Christa Stängl prüften schon im Vorfeld das hervorragend geführte Kassabuch, Stefan bat um Entlastung des Vorstandes.
Obmannstellvertreter Gerhard Pechhacker fasste die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres zusammen. Bei diversen Wettkämpfen konnten von den Läuferinnen und Läufern zahlreiche Stockerlplätze erkämpft werden! Außerdem war der Lunzer Laufverein bei fast allen Veranstaltungen der teilnehmerstärkste Verein. Gabi Pechhacker präsentierte eine tolle Mappe mit Statistiken über die Lauf- und Walkingtreffs. Außerdem hat sie ganzes Jahr fleißig die Zeitungsausschnitte von den Erfolgen gesammelt.
Bei den fälligen Neuwahlen wurde der Wahlvorschlag einstimmig angenommen. Neu im Vorstand sind nun Lena und Antonia Eibenberger als Jugendreferenten.

Der neu gewählte Vorstand mit den Gemeindevertretern

Der neu gewählte Vorstand:
Obmann: Heinz Prokesch
Stellvertreter: Gerhard Pechhacker
Schriftführerin: Gabi Pechhacker
Stellvertreterin: Heidi Prokesch
Kassierin: Marion Danzinger
Stellvertreter: Daniel Danzinger
Jugendreferentin: Lena Eibenberger
Stellvertreterin: Antonia Eibenberger
Beiräte: Josef Gschwandegger, Georg Köttler
Kassaprüfer: Stefan Stängl und Christa Ja-Stängl

Von den Gemeindevertretern Elfriede Nachbargauer, Anton Paumann und Andreas Danner erhielt der Laufverein viele lobende Worte,
vor allem für den guten Zusammenhalt und die Kinder- und Jugendförderung.
Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein wurden viele Pläne für die kommende Laufsaison geschmiedet!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen