Freitag, 27. September 2019

Begegnungszone

Am 26.9.2019 fand im Beisein des Landschaftsarchitekten DI Alois Graf die erste Sitzung der Arbeitsgruppe statt.


Die Teilnehmer der 1. Sitzung des Arbeitskreises mit den fachlichen Betreuern
DI Alois Graf (3.v.l.) und Ing. Eduard Leichtfried, MA (1.v.r.)
In dieser Workshoprunde wurde ein Vorentwurf vorgestellt.

Seitens unserer Vertreter (GR Andreas Danner, GfGR Jutta Thomasberger, GR Gerhard Schmid und GR Bernhard Paumann) wurde im Zuge der Diskussionen angeregt, eine relevante Bürgerbeteiligung bei den zukünftigen Besprechungen zu berücksichtigen.

Konkret wurde vorgeschlagen alle Anrainer und Gewerbetreibenden im Bereich der vorgesehenen Begegnungszone im Ortszentrum als direkt Betroffene in die Arbeitsgruppe aufzunehmen. 
Auch der KOBV (Kriegsopfer- und Behindertenverband) sollte nach unserer Meinung hinsichtlich der Barrierefreiheit dringend eingebunden werden.

Dies wurde vorerst vom Bürgermeister und den anderen Teilnehmern mehrheitlich abgelehnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen