Mittwoch, 4. September 2019

Befragungsergebnisse Tourismus und Kultur

Die SPÖ-Lunz startete im Mai eine Befragung der Lunzer Bevölkerung zu verschiedensten Themen. Nun veröffentlichen wir sukzessive die Ergebnisse von 164 eingegangenen Fragebögen. Die rege Teilnahme an der Befragung zeigt das große Interesse an verschiedensten Themen zur Lunzer Gemeindepolitik. Meiner Meinung sollten wir künftig bei verschiedensten Themen so viele Bürgerinnen und Bürger als möglich einladen mitzuwirken unser Lunz am See "Gemeinsam" zu gestalten.
Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern recht herzlich bedanken. Natürlich werden wir auch unseren Standpunkt darlegen und die Ergebnisse und Anregungen aus der Bevölkerung weiter in die Arbeit der SPÖ im Gemeinderat einfließen lassen.









Wir sind der Meinung, dass wir als Gemeinde verstärkt in die touristische Infrastruktur der Gemeinde investieren müssen. Die Zeiten der Großprojekte sind vorbei, wir müssen unsere ganze Kraft und Anstrengung auf Lunz richten! Am wichtigsten wird sein, die berühmten "Kleinigkeiten" wie   Ortsraumpflege, Wanderwegbeschilderung, etc. in Schuss zu halten, aber auch die Instandhaltung des Geschaffenen wird eine große Herausforderung sein.
Ebenfalls sind wir der Meinung, dass es Formen der Bewirtschaftungen für touristische Infrastruktur geben soll. Es sollte jedoch über Lunz hinaus, ein regionales Konzept gefunden werden.
Wichtig ist auch das bestehende Motorsportangebot noch besser in den Tourismus zu verankern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen