Samstag, 9. März 2019

"Weltfrauentag"

Weltfrauentag am 08.03.2019

Wir gratulieren allen Frauen zu diesem Ehrentag.

Besonders gefreut hat uns der rege Besuch beim Weltfrauentag im "Mein Cafe" in Lunz am See.
Es wurde auf die noch immer aktuellen Probleme bei der Gleichberechtigung unserer Frauen in der Gesellschaft hingewiesen. Gleichberechtigung im Job sowie gleiche Entlohnung bei gleicher Arbeit sind nur einige Schlagworte bei denen Frauen noch immer benachteiligt werden.
Bis dato wurde keine faire Anrechnung von Kinderbetreuungszeiten wie auch Altenbetreuungszeiten gefunden. Dies führt dazu, dass 50% der Frauen eine Pension unter der Armutsgrenze beziehen.

Wir sollten alle bei der Beseitigung dieser Ungerechtigkeiten solidarisch an der Seite der Frauen stehen!

Die gemütliche Atmosphäre im "Mein Cafe" bot den perfekten Rahmen für die Damenrunde.
Auch NR-Abg. Bgm. Renate Gruber war Teilnehmerin der gut gelaunten Frauenrunde.


 



 

 




                                                                                                                       

Keine Kommentare:

Kommentar posten