Montag, 31. August 2015

ECHO- und WEISENBLASEN am LUNZERSEE

Bereits zum 16. mal fand am 29. und 30. August das traditionelle Echo- und Weisenblasen am Lunzersee statt. Gerhard Schnabl (Landeskapellmeister Stv.) und Heinrich Huber (Obmann MV Lunz am See) luden dazu auf die Seebühne ein.

Die Marketenderinnen begrüßten die Besucher mit einem Stamperl für die Gesundheit
Immer freundlich und gut gelaunt das Team der Musikkapelle Lunz:
v.l. Engelbert Kronsteiner, Veronika Schnabl und Ernst Theuretzbacher

Die Stimmung war von Beginn an ausgezeichnet.
Musiker unter sich: v.l.
Edmund Drohojowski, Roland Teufl und Christoph Eibenberger

Herr Franz Bogenreiter aus Scheibbs führte durch das Programm und durfte neben den diversen Gruppen der Retzer Stadtkapelle zum ersten mal auch den Sängerbund aus Neusift ankündigen.

Der Sängerbund aus Neustift wirkte zum ersten mal mit.

Desweiteren war das Flügelhornduo der Betriebskapelle der Brauerei Wieselburg (Karl Lechner und Johannes Binderlehner) und das Lunzer Tenorhornduo (Roland Teufl und Christoph Eibenberger) als Mitwirkende auf der Bühne.

Das wunderschöne Ambiente am See verzauberte die Besucher und wurde durch den aufgehenden Vollmond und einen vorbei schwimmenden Schwan noch perfektioniert.

Der aufgehende Mond verzauberte das Publikum ebenso wie ein vorbei schwimmender Schwan!

Am Sonntag folgte die Messe auf der Seebühne mit Pfarrer Mag. Franz Josef Trondl ebenfalls mit musikalischer Umrahmung durch die Mitwirkung einiger Musiker der Lunzer Musikkapelle.

Pfarrer Mag. Franz Josef Trondl genoss die Freiluftmesse ebenso wie die "Kirchenleut"

Im Anschluss waren alle auf der gegenüberliegenden Seite des Seebades zum Weisenblasen eingeladen und wurden dort von den Lunzer Musikanten mit Getränken und Speisen bestens versorgt.

Die Musikgruppen sorgten auch am Sonntag für eine gute Stimmung
Sogar in Uniform wurde fleißig geholfen:
Bernhard Helmel "Loosbichler" servierte in der Musik-Tracht
Ein herzliches Danke an alle Organisatoren und Helfer für diese gelungene Veranstaltung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen