Sonntag, 16. August 2015

BLUES AM SEE

Die Veranstaltung war ausverkauft und es herrschte großartige Stimmung – auch der Wettergott spielte mit. 

Die ausverkaufte Blues-Veranstaltung am See
Liunze Brass unter der Leitung von Othmar Leitner glänzte mit Stücken quer durch die Blues-Szene von Duke Ellington bis zum „Bundesbahn-Blues“ (Autor: Gerhard Bronner, Originalinterpret Helmut Qualtinger). 

Blues-Atmosphäre vom Feinsten
v.l. Herbert Helmel, Roland Teufel, Hubert Eibenberger, Othmar Leitner,
Gerhard Teufel, Christian Teufel und Manuel Theuretzbacher

Ebenso wurde eine Cover-Version von „Show me the way to the next whiskey-bar“ gespielt, mit der Ende der 1960iger Jahre schon die legendären „Doors“ für Furore gesorgt haben.

Othmar Leitner zeigt uns den Weg zur Whisky-Bar
  
Nach einer guten Stunde setzte die „Beer Buddies Blues Band“ aus Oberösterreich  den Blues-Reigen fort. 

Die Gast-Band in Aktion
Eine großartige Band aus der der Keyborder herausragte, der mit fulminanter Boogie-Technik glänzte. 
Zwischendurch trat als Gastsänger der schwarzhäutige Bassbariton aus Mississippi - Tony Brown - auf, der à cappella „Old Man River“ intonierte, bekannt aus der Broadway-Revue „Showboat“.

Blues Brewery mit Sänger Tony Brown


Es war eine gelungene, von Frau Dr. Maria Leichtfried perfekt organisierte Veranstaltung an einem lauen Sommerabend an einem der schönsten Seen Niederösterreichs. 

Ein besonderer Dank gilt der Organisatorin Dr. Maria Leichtfried
und allen Mitwirkenden sowie den Sponsoren

Mit ein wenig Fantasie konnte man sich auch an den „Old Man River“, den Mississippi, versetzt fühlen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen