Donnerstag, 30. April 2015

Ausschusssitzung "Gesundheit, Familie und Umwelt"

Der Ausschuss "Gesundheit, Umwelt und Familie" hat sich gemäß der Einladung von Obfrau Jutta Thomasberger am 29.04.2015 zur 2. Sitzung im Jahr 2015 im Gemeindeamt getroffen.


Im Beisein der Mitglieder Gerhard Ernst, Andreas Essletzbichler sowie Gerald Lechner wurden folgende Themen behandelt:


Gesunde Gemeinde
Unterstützung/Förderung seitens der Gemeinde bzw. Verwaltung der Subvention.



Auditseminar - "Familienfreundlichegemeinde"
Gerhard Ernst hat am 26.03.2015 das Auditseminar als Gemeindevertreter der Marktgemeinde Lunz/See besucht und Details dazu erörtert.
Über weitere Schritte betreffend diese Aktion des BM für Familie und Jugend sind noch ergänzende Gespräche zu führen und in der Folge im Gemeinderat die definitive Entscheidung bezüglich der Teilnahme am Audit zu fällen.
 

 
Defibrillator:
Obfrau Jutta Thomasberger schlägt vor an einer zentralen und sicheren öffentlichen Stelle einen allgemein zugängigen Defibrillator aufzustellen.
Alle Ausschussmitglieder stimmen diesem Vorschlag zu.
Eine weitere Behandlung soll im Gemeindevorstand stattfinden.
 


Ortsbild:
Die Ausschussmitglieder haben diverse Mängel diskutiert und konkrete Verbesserungen  angeregt.
Vorrangig war dabei die Anschaffung von Motiv-Planen als Sichtschutz bei der Baustelle Kirchenwirt.
Weiters wurde die Sanierung der Gemeindestraßen angesprochen. Konkrete Maßnahmen sollen dazu im Bauausschuss abgeklärt werden.
Ergänzend dazu wurde über eine "Reinigungsaktion" mit Hilfe von Freiwilligen und eine eventuelle Förderung für Blumenschmuck an Privathäusern diskutiert.
 
 

LED-Beleuchtung:
Da zum Sitzungszeitpunkt detaillierte Informationen zu diesem Thema noch nicht vorlagen, wird dieser Punkt in der nächsten Sitzung erneut aufgenommen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen