Samstag, 25. April 2015

Mostblütenlauf



Am Donnerstag dem 23. April ging in Steinakirchen mit dem 12. Mostblütenlauf ein für den Laufverein sehr wichtiges Event über die Bühne. Neben der Raiffeisenbank Region Eisenwurzen war der Lunzer Laufverein Mitveranstalter. Umso erfreulich war es, dass der SV RIVEG Lunz wieder einmal seine ausgezeichnete Teamstärke unter Beweis stellen konnte. Durch die tatkräftige, uneigennützige  Unterstützung vieler Vereinsmitglieder ist es gelungen, diesen Lauf-, bzw. Walkingbewerb gemeinsam mit der Raiba  erfolgreich zu organisieren und abzuwickeln.
Beim Mostblütenlauf handelt es sich um einen Teambewerb über 5km für Firmen, Vereine, Schulen, Organisationen usw. In einer Mannschaft starten drei Läufer, deren Zeiten dann addiert werden. Außerdem gab es einen eigenen Walkingbewerb.
Insgesamt waren 403 Teilnehmer am Start. Unser Verein präsentierte sich mit 6 Herrenteams, 3 Damenteams, einem Mixedteam , einem erstklassigen Mädchenteam sowie 19 Walkern - d.h. es waren 52  "Orange" am Start. Außerdem liefen einige unserer Vereinsläufer mit ihren Firmen in einer Mannschaft!
Neben der großen mannschaftlichen Stärke und der Freude an der Bewegung  konnten tolle sportliche Leistungen erzielt werden.
Unser junges Mädchen Dreamteam konnte sich über einen sensationellen Erfolg freuen.  Lena Eibenberger, Susanna Stängl und  Antonia Eibenberger stellten ihre großes Talent unter Beweis. Sie erbrachten außergewöhnlich starke Leistungen und sicherten sich unter den durchwegs älteren Mädchen  den Sieg!  Besonders erwähnenswert ist, dass Lena  einen Kilometerschnitt von 4:54min/km lief, gesamt Zweite von allen  Mädchen wurde, und als dritte der 10 Lunzer Damen ins Ziel kam!!





Tolle Laufleistungen erbrachten auch unsere starken Damen. Christa Jagersberger-Stängl, Anita Eibenberger und Elisabeth Zettel zeigten sich in Topform und wurden gemeinsam ebenfalls mit dem Sieg belohnt!!



 Bei den Herren waren insgesamt 28 Teams am Start. Trotz der starken Konkurrenz konnte unser schnelles Männerteam mit  Christoph Eibenberger, Jakob Paumann  und Heinz Prokesch mit vollstem Einsatz den zweiten Rang erkämpfen.





Neben den vielen Stockerlplätzen wurden einige persönliche Bestleistungen erzielt.
Unsere motivierten Walker stellten mit 19 Teilnehmern das größte Team im Starterfeld!!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen