Montag, 13. April 2015

Hochkarchallenge

In Göstling wurde am 11. April  ein nicht alltägliches Sportevent ausgetragen. Bei der Hochkarchallenge waren die Disziplinen Laufen, Rad fahren und Schitouren gehen zu bewältigen.
Der 6,5km lange Lauf führte über Forststraßen und Waldwege und war aufgrund des rutschigen Bodens und der 250 Höhenmeter besonders schwer zu laufen.
Der anschließende Mountainbike Bewerb wurde bei der Mautstelle Lassing gestartet. Über die Hochkar Alpenstraße ging es über 8,1km und 700 Höhenmeter bis zum Draxlerloch, wo die Übergabestelle für die Tourengeher war. Ca. 400 Höhenmeter galt es dann zu überwinden, ehe man vom Geischlägerhaus aus die Abfahrt zurück zum Draxlerloch starten konnte.
Die Challenge konnte entweder alleine oder in einer Staffel absolviert werden. Natürlich durften auch die SV RIVEG Lunz Läufer nicht fehlen. Als besonders ausdauernde Einzelkämpfer gingen folgende Athleten an den Start:
Heinz Prokesch wurde als bester Bezirksläufer in der Gesamtwertung 15., in seiner Altersklasse konnte er sich über den 3. Rang freuen!







Roland Paumann feierte sein Challenge Debut und wurde guter 49., Gottfried Kaindl meisterte den Bewerb ebenfalls ausgezeichnet und wurde 57., Andreas Gerersdorfer konnte als 74. die Ziellinie überqueren.
Florian Schneeweiß wurde 22.!
Bei den Staffeln starteten zahlreiche Vereinsläufer in verschiedenen Teams. So war z.B. Berthold Schrefel für die FF Lassing am Start. Sie erreichten den 7. Platz.
Eine tolle Platzierung (9.Gesamtrang) erreichten Christoph Eibenberger, Andreas Bauer und Johannes Löbersorg als "Emotion Life Center Team".
Siegfried Heigl und Maximillian Fallmann starteten für den Alpenverein (27. Rang), als "Team Lunz 1" gingen Harald und Romana Gschwandegger mit Kurt Aflenzer als Radfahrer ins Rennen - 33. Platz. Das "Team Lunz 2" mit Peter Gschwandegger, Markus Hudler und Thomas Wutzl erreichte den 49. Rang.
Werner Enöckl startete als Läufer im Bürgermeisterteam. Er sprang für Martin Ploderer ein, der leider verletzt war - 52. Rang.
Anita Eibenberger kämpfte im "The doctors Team". Diese Mannschaft konnte sich in der Mixed Wertung der Firmenstaffeln den 1. Rang holen.
Besonders erwähnenswert ist noch, dass der Lunzer Thomas Heigl den Laufbewerb gewinnen konnte und so einen wesentlichen Beitrag zum Sieg seiner Mannschaft Virgo XTeam leistete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen