Samstag, 13. Juli 2019

Miteinander was "Weiterbringen"

Bei unzähligen Bauausschuss-Sitzungen haben deren Mitglieder viele Diskussionen ausgefochten, die Anträge im Gemeinderat wurden gemeinsam eingebracht und fraktionsübergreifend beschlossen.

Vzbgm. Hans Mayer, DIGraf, Bgm. Sepp Schachner, GR Bernhard Paumann, GR Gerhard Schmid, GR DI Josef Heigl

Das Ergebnis kann sich sehen lassen, das "Lunzerplatzl" ist ein gelungener, schön gestalteter Platz der zum Verweilen einladet. Wenn jetzt auch noch die verwirrende Parkschilder Situation gelöst wird, hat man ein Projekt samt Gleichenfeier erfolgreich abgeschlossen!



Gleichenfeier am See
GR Gerhard Schmid mit Bgm. Sepp Schachner



Ein Dankeschön allen Arbeitern der verschiedensten ausführenden Firmen sowie den Mitarbeitern des Gemeindebauhofs


Für die musikalische Umrahmung sorgten "Die Mondscheinigen"
Ein Danke an das Grillteam Maria und Hannes!

Leider gelingt das Miteinander nicht immer!

So geschehen beim Wiederherstellen des Gehsteiges vom "Amonhaus" zum Anwesen "Erlebach". Auf Anfrage von SPÖ Gemeinderat Gerhard Ernst bei der letzten Gemeinderatssitzung, warum das Pflaster  nach den Grabungen der NöGiG auf Asphalt ausgetauscht wurde,
antwortete der Bürgermeister, das  Pflaster hätte Beschädigungen gehabt und er habe eigenmächtig die Asphaltierung beauftragt. Die Pflastersteine wurden nicht im Bauhof eingelagert, man wisse nicht wo diese sind.

Für uns sind solche Antworten unzureichend, wir stehen zu einer fraktionsübergreifenden Zusammenarbeit für Lunz am See und für das gesellschaftliche Miteinander. In Zeiten des Handys und der digitalen Welt funktioniert eine Kontaktaufnahme sehr schnell.

Die Asphaltfläche vor dem Amonhaus. Aus unserer Sicht wäre eine Pflasterung des Gehsteiges unbedingt notwendig gewesen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen