Mittwoch, 19. Juni 2019

Gesunde Gemeinde - Vortrag zu Sucht und Abhängigkeit

Ein besonders interessanter Vortrag wurde den Besuchern der Gesunden Gemeinde-Veranstaltung zum Thema Sucht und Abhängigkeit bei Kindern und Jugendlichen geboten.

Die gebürtige Lunzerin Mag. Nina Garnweidner - Klinische- und Gesundheitspsychologin - arbeitet hauptsächlich mit Kindern und Jugendlichen und hat bereits langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet. 

Mag. Nina Garnweidner
mit Grete Enöckl (Arbeitskreisleiterin Gesunde Gemeinde)
Den Teilnehmern wurde neben theoretischen Grundlagen vor allem viele Erfahrungsberichte aber auch vorbeugende Maßnahmen präsentiert.
 
Dieses aktuelle und sehr brisante Thema führte sowohl während des Vortrages als auch im Anschluss daran zu regen Diskussionen.

 
Interessiert lauschten die Teilnehmer den Erfahrungsberichten

Mag. Nina Garnweidner stellte sich im Anschluss in gemütlicher Atmosphäre den vielen Fragen.
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen