Freitag, 20. Mai 2016

BRAIN-SPORT mit Klaus Wegerer fasziniert „Gesunde Gemeinde Lunz am See“


Klaus Wegerer aus Frankenfels beeindruckte die Besucher mit seinem Vortrag über Life-Kinetik. Hierbei handelt es sich um ein spielerisches Training für jedes Alter, das Spaß macht und schnell zu überraschenden positiven Ergebnissen führt.

Klaus Wegerer (www.brain-sport.at) informierte ausführlich über Life-Kinetik und die Erfolge dieser Trainingsmethode

Die Teilnehmer waren aktiv dabei und hatten sichtlichen Spaß.
 


Neben seiner erfolgreichen Arbeit mit Schiläufer Marc Digruber überzeugte Klaus Wegerer die Anwesenden mit diversen praktischen Übungen, die zum Einen belustigten und zum anderen die koordinativen Grenzen aufzeigten.


Obwohl Erfolge auf internationaler Ebene die Wirkung der Kinetik-Methode belegen, wird diese Trainingsform in Österreich derzeit noch wenig genutzt. Dies wird sich in Lunz am See wohl ändern. Sowohl Lehrer und Sportvereinsvertreter als auch persönlich Interessierte waren von der Präsentation der Übungstechniken von Klaus Wegerer fasziniert.

Offensichtlich einfache Übungen waren in der entsprechenden Zusammensetzung bereits eine großer Herausforderung und sorgten für Lacher im Publikum.


Mit speziellen Bewegungsabläufen, bei denen alle Sinnesorgane gefordert sind, werden Gehirnbereiche aktiviert. Das Ergebnis daraus sind eine allgemeine Leistungssteigerung, bessere Konzentration, schnellere Reaktion u.dgl.


Die Reaktionen auf den Vortrag waren generell sehr positiv und von Begeisterung geprägt, sodass ein Wiedersehen mit dem ausgebildeten Kinetik-Trainer in Lunz am See so gut wie sicher ist.

„Klaus Wegerer war sicherlich nicht das letzte mal in unserer Gemeinde“ war das Echo der Zuhörer.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen