Dienstag, 3. Mai 2016

1. Mai - Staatsfeiertag



Trotz der ungünstigen Wettervorhersage konnte die Lunzer SPÖ in Begleitung der Musikkapelle auch heuer wieder ihren 1.Mai Marsch durchführen.
Treffpunkt war wie immer um 06:00 Uhr beim Musikerheim. Nach der Begrüßung durch Obmann Anton Paumann und dem besonderen Dank an die Musikkapelle begann der Rundgang durch das Ortsgebiet bis zur ersten Station im Haus Hochleiten (Familie Schnabel), wo es wieder ein köstliches Frühstück mit Kuchen und Kaffee für alle gab.


Ankunft beim Haus Schnabl

Nach dem Frühstück marschierten wir über die Zellerhofstraße zur Siedlung Dr. Skedl-Straße. Dort überbrachte die Musikkapelle Familie Dr. Dörfler vor ihrem neu erbauten Haus ein musikalisches Ständchen, wonach wir vom Ehepaar Dr. Dörfler bestens bewirtet wurden.
 
Ehepaar Dr. Dörfler mit den Marketenderinnen und dem Stabführer

Nach vielen Musikstücken und Stärkung bei den Labestationen der Familien Weissensteiner,  Reingruber und Enöckl führte uns der Weg in die Helmelbodenstraße,
wo im Hause Drohojowski-Thomasberger im Beisein der Nachbarn der gemütliche Ausklang des 1. Mai stattfand.

Bestens bewirtet von der Fam. Claudia und Manfred Weissensteiner

Beim Abmarsch in der Kl. Seeaustr.

In Vertretung der Fam. Reingruber versorgte uns das Ehepaar Dr. Veigl in der Sonnengasse

Familie Enöckl freute sich über das Ständchen der Musikkapelle

                                                      
Andreas Danner als neuer Musikant?
                                                          
Abschluß beim Haus Drohojowski-Thomasberger


Herzlichen Dank der Musikkapelle Lunz am See für die musikalische Gestaltung und allen Familien die uns bei unserem Rundgang bewirtet haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen