Dienstag, 26. April 2016

Kräuterstammtisch

Unter dem Motto "Reinigen und Stärken" fand der erste Kräuterstammtisch unter der Leitung von Kräutermeisterin Undine Puritscher  bei Chez Pierre statt.

Unter den Teilnehmern fand reger Austausch statt. Es wurden Rezepte verteilt und Anwendungsmöglichkeiten besprochen.

Nach einer Besichtigung diverser Pflanzen in freier Natur wurden Pizzastangerl mit verschiedenen Bärlauchpestos verköstigt und einige konkrete Details zu Pflanzen erörtert.

Die weiteren Kräuterstammtisch-Runden finden jeweils am 3. Sonntag im Monat um 15.00 Uhr statt, wobei die Lokalität variiert. Der nächste Termin findet am 22. Mai 2016 im Gasthaus Rehberg statt.

Undine Puritscher erklärte die Wirkungen und Inhaltsstoffe der aktuell wachsenden Kräuter.


Bevor es zum gemütlich Teil im Chez Pierre überging
wurden in freier Natur einige Pflanzen begutachtet und erklärt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen