Sonntag, 6. Dezember 2015

Konzert im Advent des Musikvereins Lunz

Am Samstag den 5. Dezember fand das bereits traditionelle Adventkonzert des Lunzer Musikvereins im Veranstaltungssaal, der Lunzer Turnhalle, statt.

Obmann Heinz Huber begrüßte die Gäste


Der feierlich gestaltete Saal bot einen gebührenden Rahmen für das ausgezeichnet organisierte Konzert.

Kapellmeister Gerhard Teufl mit der Musikkapelle Lunz im feierlich gestalteten Veranstaltungssaal.


Neben der Musikkapelle wirkten die Mini-Musi und die Singgemeinschaft der Lunzer Bäuerinnen mit.

Die Mini-Musi unter der Leitung von Gerold Huber

Der Chor der Bäuerinnen wartet auf den nächsten Auftritt

Dank des passenden Programms - durch das unsere Frau OSR Frida Ritzinger führte - sowie der perfekt vorgetragenen Musikstücke war für sehr gute Stimmung gesorgt.

ORS Frida Ritzinger führte durch das Programm

Auch die Verköstigung in der Pause und im Anschluss an die Vorstellung unterstützten das gesellige Beisammensein.

Im Zuge des Konzertes wurden die neuen Jungmusiker vorgestellt und all jene Kapellenmitglieder geehrt, die bereits 15, 40 und 70 Jahre aktiv mitwirken.

Die neuen Jungmusiker (vorne: Cornelia Müller, Iris Helmel, hinten: Lena Zellhofer, Paula Aigner)
wurden von Kapellmeister Gerhard Teufl und Obmann Heinz Huber willkommen geheißen.

Die geehrten Musiker:
v.l. Ing. Engelbert Kronsteiner (15 Jahre), Ina Diehl (15 Jahre) und Herbert Helmel (40 Jahre)


Eine besondere Ehrung erhielt Willi Fürnweger für seine 70-jährige Mitwirkung im Lunzer Musikverein.

Dank der guten Zusammenarbeit aller Mitwirkenden und der hervorragenden Darbietungen war Adventstimmung garantiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen