Freitag, 3. Mai 2019

1. Mai 2019 - Nachbetrachtung

Den 1. Mai begingen die Gemeinderäte der SPÖ Lunz am See traditionell mit dem "Weckruf", gestaltet durch unsere Musikkapelle, und verbunden mit einem Rundgang durch die Marktgemeinde.

Andreas Danner und Gerhard Schmid in Erwartung der Musikkapelle

Um 6:00 Uhr ging es, nach der Begrüßung und einer kurzen Erklärung zum historischen Hintergrund der Maifeiern durch unseren Vorsitzenden, GR Andreas Danner, flotten Schrittes zur ersten Station bei Familie Schnabl.



Aufgewärmt und gestärkt durch Kaffee und Kuchen konnten die nächsten Stationen gut gelaunt angesteuert werden.


 In Schnabl's gemütlicher Stube 
Musikkapelle im "Gänsemarsch"


Die weiteren Stationen wurden von den Familien Reiter, Dr. Dörfler, Reingruber-Schagerl, Sollböck und Enöckl, verbunden mit herzlicher Gastfreundschaft, ausgerichtet.

Unser Arzt einmal privat 

Allen Gastgebern (Reingruber-Schagerl) wurde ein Blumengruß überreicht 

Vorletzte Station bei Familie Sollböck

GR Andreas Essletzbichler an der letzten Station bei Familie Enöckl

Zum Abschluss wurden die Musikantinnen und Musikanten von unserer GR-Fraktion auf der Maifeier der Landjugend, auf Bratwurst und Getränke eingeladen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer Musikkapelle für ihr engagiertes Spiel und bei den genannten Familien für die freundliche Bewirtung und Betreuung!

Es lebe der 1. Mai!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen