Sonntag, 13. März 2016

Initiative „klimaaktiv mobil“ – Auszeichnung für unsere Marktgemeinde

Die SPÖ- Fraktion bei ihre Initiative für den Schibus


Im Rahmen der Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums für Land-, Forstwirtschaft und Umwelt, die die klimafreundliche Mobilität im Verkehrsbereich zum Inhalt hat, wurde unsere Marktgemeinde zusammen mit den Gemeinden Gaming, Göstling sowie den Tourismusvereinen und den Schigebieten für die Organisation des gemeinsamen Schibusses ausgezeichnet.
In diesem Zusammenhang ist es uns ein besonderes Anliegen unseren Herrn Bürgermeister, der die Auszeichnung aus den Händen des Herrn Bundesministers Rupprechter entgegennahm, zu erinnern, dass es ohne das Drängen unserer Fraktion im Gemeindevorstand nicht zur Beteiligung an der Schibus-Lösung gekommen wäre. Die ÖVP-Seite war ursprünglich – wie schon in der Saison 2014/15 – auch für die heurige Saison nicht bereit mitzumachen.
Unser Bürgermeister wäre auch in Zukunft gut beraten, unsere vorausschauenden Ratschläge und Initiativen ernster zu nehmen. Vielleicht gäbe es dann öfter Auszeichnungen abzuholen, z.B. eine für die „familienfreundliche Gemeinde“ (eine Initiative des Familienministeriums, bei der die ÖVP-Mehrheitsfraktion ebenfalls noch abblockt).    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen