Sonntag, 15. März 2015

Aktuelles aus der Gemeindestube


Informationen der SPÖ-Gemeindevertreter zur Sitzung am 13. März 2015
  


Wir haben uns vorgenommen, zu allen relevanten Themen, die in den Gemeindegremien (Gemeinderat, Ausschüsse) beraten und beschlossen wurden, seriös und zeitnah zu informieren. 
Daher ein paar Infos aus der ersten Gemeinderatssitzung (nach der konstituierenden) vom Freitag, 13.3.2015.

Die wichtigsten Themen aus der umfangreichen Tagesordnung betrafen:
 
Die Prüfungsausschussmitglieder unter Obmann Gerhard Schmid haben den Rechnungsabschluss 2014
- wie bereits mitgeteilt - vorweg eingehend geprüft.
  1. Den Rechnungsabschluss 2014 (endete mit einem kleinen Plus), den Nachtragsvoranschlag 2015
  2. Die Einrichtung der Postpartner-Service-Stelle im Amonhaus. Ab 31. 3. 2015 steht diese Serviceeinrichtung -  in den bewährten Händen von Fr. Marita Teufel - allen Lunzerinnen und Lunzern zur Verfügung. Bitte nützen Sie dieses Angebot so zahlreich als möglich! 
  3. Darlehensaufnahmen für Erneuerung der Fenster in der Volksschule, Küche in der Hauptschule, Sanierung des Fussballplatzes und die Wildbachverbauung.
  4. Die Verlängerung der Aktion „Nextbike“ für 2015 im Hinblick auf die Landesausstellung.
  5. Die Vorstellung eines Projektes unter dem Titel "Die Wahl" im Rahmen der Wellenklänge, das sich um die Fragen „Wer sind wir?  Wer wollen wir in der Zukunft sein? Wie verhalten wir uns zueinander? Kennen wir die Bedürfnisse der anderen?“ drehen wird.
  6. Die kundenfreundliche Umgestaltung des Vorhauses (Wartezone) im 1. Stock des Amonhauses.
Frau Jaqueline Kornmüller und Herr Peter Wolf hielten den Vortrag zum Projekt
"Die Wahl"


Die Beschlussfassung zu allen Punkten der Tagesordnung erfolgte einstimmig.

Im Anschluss an die Sitzung haben die SPÖ-Gemeinderäte um die Übergabe des aktuellen Planes des zukünftigen Bauhofes ersucht, welcher bis dato nicht zur Verfügung gestellt wurde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen