Montag, 13. Juni 2016

16. Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes Österreich


Der diesjährige Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes Österreich
wurde von der Bezirksorganisation Scheibbs und der Ortsorganisation Gaming
am 8. 6. 2016 organisiert.



Bei herrlichem Wetter war auch Zeit für ein kleines "Plauscherl" zwischendurch

  
Bei prächtigem Frühsommer-Wetter nahmen rund 200 Teilnehmer die beiden gut gekennzeichneten Gaminger - Rundstrecken in Angriff. Seitens der Ortsorganisaton Lunz am See nahmen 12 Personen teil (Fam. Veigl, Reingruber-Hlawaty, Pöchhacker, Resl, Wanitschek, sowie Th. Hudler und G. Ernst).
Vorerst führten beide Strecken vom Feuerwehrhaus  Richtung Gross-Gaming zum Bierbrunnen beim Weigl-Teich. Von dort ging es dann zur Kirche und zur Labe-Station „Haus der Begegnung. Weiter ging es dann zum Kartausen-Park und hinter der Ringmauer zur Zürnerstrasse, wo sich dann die Strecken teilten.
Die kurze Strecke führte dann zur Bundesstrasse 25 und beim Fussgänger-Übergang der Kartause zurück zum Feuerwehrhaus (rd. 5 km).
 
Die lange Strecke führte weiter die Zürnerstrasse hinauf zum Rosenhügel und weiter zur Tankstelle Daurer (2. Labe-Station). Von dort ging es weiter über den Kalvarienberg zurück zum Feuerwehrhaus (ca. 9 km).
 
Der Wandertag fand – nach herzlicher Begrüssung durch die Frau Bürgermeisterin R. Gruber - im Feuerwehrhaus bei Musik, Grillwürstel, Getränken, Mehlspeisen seine gemütliche Fortsetzung.
Den Abschluss bildete die Pokalverleihung an jene Organisationen mit den meisten Teilnehmern, sowie an die älteste Teilnehmerin und den ältesten Teilnehmer.
 
Ein herzliches Dankeschön gebührt der Ortsorganisation Gaming für die umsichtige Ausschilderung der Streckenführung und die hervorragende Bewältigung des organisatorischen Aufwandes.
 



GR Gerhard Ernst nahm mit insgesamt 13 Lunzer Pensionisten-Vereinsmitgliedern am Wandertag teil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen