Sonntag, 24. Januar 2016

Eröffnung der E-Tankstelle

Bei herrlichem Sonnenschein und einigen Minusgraden wurde am Freitag den 22. Jänner 2016 die E-Tankstelle am Kirchenplatz eröffnet.

Danke der Initiative seitens der Raiffeisenbank und der guten Kooperation mit der Firma E-Werk Schwaighofer GmbH sowie der Marktgemeinde Lunz am See konnte dieses Vorhaben kurzfristig verwirklicht werden.



Michaela Schwaighofer und Thomas Helmel vor der neuen Station
Das Autohaus Lunz stellte zu diesem Anlass ein E-Auto zum Testen zur Verfügung. Gemeindevorstand Anton Paumann nützte die Gelegenheit, machte eine Probefahrt und war absolut begeistert.


Gemeindevorstandsmitglied Anton Paumann nach der Probefahrt mit dem Elektro-Auto vo Autohaus Lunz.

Es waren auch sämtliche Lunzer vor Ort die bereits im Besitz eines E-Autos sind. Unter anderen war Michael Zettl mit seiner VW-Käfer-Eigenkonstruktion anwesend.


Michael Zettl mit seinem umgebauten VW-Käfer - 100% elektrisch!
Dank der Einbindung in die Infrastruktur des Versorgungsnetzes für Elektro-Autos finden sicherlich zusätzliche Gäste den Weg in unseren wunderschönen Ort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen