Sonntag, 25. Oktober 2015

Zeitschätzbbewerb und Jahresversammlung des Lunzer Laufvereines.

Am Samstag dem 24.Oktober 2015 fand der schon traditionelle Zeitschätzbewerb des SV RIVEG Lunz statt. Bei diesem Bewerb ist es nicht wichtig schnell zu laufen, sondern der vorher geschätzten Zeit für eine Seerunde so nahe wie möglich zu kommen - d.h. auch der Langsamste kann gewinnen. Der langsamste Walker hat die gleiche Gewinnchance wie der schnellste Läufer!
Bei traumhaft schönem Herbstwetter stellten sich 67 Läufer und Walker der Herausforderung. 
Suad Al Jasem  konnte sich selbst am besten einschätzen und verfehlte die vorher angegebene Zeit nur um 2 Sekunden. Den 2. Platz belegte Hermann Gschwandegger (Differenz 11 Sekunden) vor Andreas Bauer (12 Sekunden). Am Abend wurde im Gasthaus Zellerhof die Siegerehrung und eine kleine Verlosung durchgeführt.
 
 

Nach der Siegerehrung fand die Jahreshauptversammlung statt. Obmann Heinz Prokesch hielt eine Rückschau über die zahlreichen Aktivitäten des Lunzer Laufvereins. Er bedankte sich für die unglaubliche Hilfsbereitschaft im Verein und betonte die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den Sponsoren.

Herta Köttler berichtete über die Einnahmen und Ausgaben und über die gute finanzielle Situation des SV RIVEG Lunz. Kassaprüferin Ingrid Hürner prüfte schon im Vorfeld das hervorragend geführte Kassabuch und bat um Entlastung des Vorstandes.

Obmannstellvertreter Gerhard Pechhacker fasste die sportlichen Erfolge des vergangenen Jahres zusammen. Bei diversen Wettkämpfen im konnten von den  Läufern des Vereines zahlreiche Stockerlplätze erkämpft werden! Außerdem war der SV Riveg bei fast allen Veranstaltungen der teilnehmerstärkste Verein - durchschnittlich waren 40 Läufer in "orange" dabei, meistens die Hälfte davon Kinder. Gabi Pechhacker präsentierte eine tolle Mappe mit Statistiken über die Lauf- und Walkingtreffs.
Bei den anfallenden  Neuwahlen wurde der gesamte Vorstand einstimmig bestätigt . Als Kassaprüfer wurden Anita und Christoph Eibenberger gewählt.


Der Vorstand:
Obmann: Heinz Prokesch
Stellvertreter: Gerhard Pechhacker
Kassier: Herta Köttler
Stellvertreter: Marion Prokesch
Schriftführer: Gabi Pechhacker
Stellvertreter: Heidi Prokesch
Beiräte: Josef Gschwandegger, Walter Hochreiter, Georg Köttler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen